gar nicht auf meine Bilder beim Export auswirkt...?
die sind immer noch eng zusammen....
desweitern hab ich Probleme damit auf meine subplots zuzugreifen, er scheint über meine Subplot wenn ich es so anfüge, ein neues koordinatensystem zu legen (bzw. drei)
Hinweis an dieser Stelle - es gibt auch eine Dokumentation, und sie enthält da sehr nützliche Hinweise:
Zitat:
Position
four-element vector
Figure position. This property specifies the size and location on the screen of the figure window[...]
bzw.
Zitat:
PaperPosition
four-element rect vector
Location on printed page. A rectangle that determines the location of the figure on the printed page.
Du musst also PaperPosition statt Position nehmen.
Bei der zweiten Frage bin ich mir nicht sicher, ob du von mehreren Figures (= separate Fenster) oder Subplots (= verschiedene Koordinatensysteme innerhalb eines Fensters) redest.
In jedem Fall solltest du die Vorgehensweise mit axes STATT deiner mit subplot, nicht zusätzlich dazu verwenden.
Grüße,
Harald
Tobiasi
Gast
Version: ---
Verfasst am: 19.12.2010, 16:30
Titel:
ok, dass mti den axes hab ich jetzt hinbekommen... wie einem die Doku weiterhelfen kann
nur die Papersize/position beim Export macht irgendwie nicht soviel beim Export nach eps[/code]
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.