WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

figure mit umlauten speichern

 

student
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 25
Anmeldedatum: 10.03.08
Wohnort: ---
Version: 7.0
     Beitrag Verfasst am: 10.04.2008, 19:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ist vieleicht etwas fummellig der weg, aber es sollte gehen Wink

Figure als pdf speichern
in latex das pdf(!) als bild einfügen und zuschneiden
Zitat:
\includegraphics[width=.6\linewidth, trim = 75mm 80mm 70mm 80mm, clip]{mypdffilename}



Viele Grüsse

Student
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Boffi

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.10.2008, 09:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wie das einfach geht weiss ich auch noch nicht, aber EPS kannst du ja veraendern. Einfach in einem Texteditor oeffnen, die Textstelle mit der Suchfunktion suchen und veraendern. Matlab macht macht da ein paar Zahlen mehr in den Code als vorgesehen. z.B. sind die Umlaute immer Backslash und 3 Zahlen. z.B. \366

Matlab macht da glaube ich nach der 3 noch ein paar Zeichen mehr. Wenn man die entfernt und das EPS im Editor wieder speichert, geht es.

Ich mache das immer so, weil ich momentan auch nicht weiss, wie es einfacher geht.
Mir ist aber aufgefallen, dass nur die Linux-Version von Matlab das so falsch macht, die Windows-Version nicht.

Mach dir vorher eine Sicherungskopie deiner EPS-Datei.
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.12.2008, 12:55     Titel:
  Antworten mit Zitat      
title(\"a','Interpreter','latex')
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.