Verfasst am: 25.12.2011, 12:57
Titel: Figure nicht anzeigen und sammeln
Hallo liebe Matlab-Freunde,
erst ein mal ein frohes Fest.
Meine Frage ist:
Ich habe ein Programm das mir über einen Schleife meherer Plots ersteltt. Diese Sammle ich in einer Figure. Diese verschiedene Figure sollen dann in einem Movie abgespielt werden. Dies alles klappt. Nur mein Problem ist, dass erst jede einzelne Figure auf geht und dann zum Schluss der Movie. Wie schaffe ich es das nur der Movie aufgeht und nicht die ganzen Figure?
Vielen lieben Dank im Voraus.
Frohes Fest.
Hier noch mein Code:
Code:
for zeit= 0:(50/100):50;
u=u_sortiert*cos(eigenfrequenz*zeit);
figure(1+zeit*2) for A = (1:q);
x= [Koordinaten{M(A,1)}(1)+u(M(A,1),1);Koordinaten{M(A,2)}(1)+u(M(A,2),1)];
y= [Koordinaten{M(A,1)}(2)+u(M(A,1),2);Koordinaten{M(A,2)}(2)+u(M(A,1),2)];
z= [Koordinaten{M(A,1)}(3)+u(M(A,1),3);Koordinaten{M(A,2)}(3)+u(M(A,1),3)];
plot3(x,y,z,'LineWidth',2);
hold on;
end
TTT(1+zeit*2)=getframe;
end movie(TTT);
Verfasst am: 25.12.2011, 18:37
Titel: Re: Figure nicht anzeigen und sammeln
Hallo Flolocher,
Unter Windows benötigt GETFRAME eine sichtbare FIGURE im Vordergrund. Unter Linux wird die FIGURE von GETFRAME automatisch in den Vordergrund geholt. Soweit ich weiß, ist es auch keine Lösung, das Fenster ausserhalb des sichtbaren Bereiches der Bildschirms zu erstellen.
Per PRINT kann man Bilder von unsichtbaren FIGUREs abspeichern. Die direkte Erstellung eines MOVIEs ist so aber nicht möglich.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.