Verfasst am: 15.03.2012, 16:42
Titel: Figure nicht vollständig auf Bildschirm angezeigt
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Mit dem unten dargestellten Code erzeuge ich mir ein Figure, was genau die Größe einer A4 Seite hat und verschiedene optische Unterteilungen. In die wird später Text geschrieben. In das große Feld kommen eine Reihe von Plots. Anschließend wird das ganze als *.pdf und *.fig Datei gespeichert.
Beim Fenster und auch später beim erneuten Öffnen der *.fig Datei sind die oberen ~5cm nicht zu erkennen. Die weiße Fläche ist einfach höher als mein Bildschirm und das Fenster lässt sich nicht so weit vergrößern, dass alles erkennbar wird. Es lässt sich auch nicht entsprechend verschieben. Es ist jedoch wichtig, alles sehen zu können.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, alle meine Versuche und die Recherche im Internet haben nicht zum Erfolg geführt.
Verfasst am: 16.03.2012, 01:26
Titel: Re: Figure nicht vollständig auf Bildschirm angezeigt
HAllo BigM,
Herzlich Willkommen im Forum!
Die PaperSize zu setzen heißt nicht, dass man danach die Elemented der Figure in der Einheit CM definieren kann und dabei auf dem Bildschirm die exakten Positionen erhält. Die Position auf dem Monitor hängt von der Auflösung (Pixels per inch) ab. Du müsstest also auch die Figure-Size in CM angeben, damit die Darstellung auch alle AXES-Elemente enthält. Dann wird die Figure aber wohl höher sein als der Bildschirm.
Du könntest aber die Darstellung auf dem Monitor um z.B. 50% verkleinern, ohne dass dies im Ausdruck auf Papier erscheint.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.