|
|
Figure soll nicht aufpoppen, nur bei Aufruf erscheinen |
|
trust114 |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.01.2016, 12:19
Titel: Figure soll nicht aufpoppen, nur bei Aufruf erscheinen
|
 |
Hallo liebes Forum,
habe folgenden Fall:
Ich habe eine Figure definiert:
Danach kommen die ganzen Bedingungen und so weiter und zum Schluss, dann noch abgespeichert als .fig
Nun ist es so, das dass Programm diese Figure jedesmal ohne einen Aufruf-Befehl erscheinen lässt. Das möchte ich aber nicht. Ich würde gerne über den Befehl:
die Figure manuell öffnen. Ich habde auch mit 'Visible', 'off' gearbeitet, nur leider kann ich die Figure dann nicht mehr manuell öffnen.
Hoffe ihr habt ne Idee.
Schönen Gruß
Trust114
|
|
|
|
|
DSP |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.01.2016, 12:37
Titel:
|
 |
Hallo,
so wird die 1. figure nicht angezeigt und nach openfig eine neue figure dargstellt.
|
|
|
trust114 |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.01.2016, 12:50
Titel:
|
 |
klappt perfekt.
Danke DSP!
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.01.2016, 16:18
Titel: Re: Figure soll nicht aufpoppen, nur bei Aufruf erscheinen
|
 |
Hallo trust114,
Zitat: |
Nun ist es so, das dass Programm diese Figure jedesmal ohne einen Aufruf-Befehl erscheinen lässt. |
Welches Programm lässt wann die Figure erscheinen? Was bedeutet "Aufrufbefehl" hier genau? Matlab öffnet nicht eigenständig irgendwelche Files, wenn es keinen expliziten Befehl dazu erhält.
Ich würde gerne über den Befehl:
die Figure manuell öffnen. |
Und warum ist das nicht möglich?
Ich habde auch mit 'Visible', 'off' gearbeitet, nur leider kann ich die Figure dann nicht mehr manuell öffnen. |
Weshalb kannst Du die Figure dann nicht mehr öffnen? Meinst Du, dass sie dann nach dem Öffnen unsichtbar ist? Dann mache sie doch einfach sichtbar:
Gruß, Jan
|
|
|
trust114 |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.01.2016, 20:19
Titel:
|
 |
Hallo Jan S,
also wenn ich meinen code zu Ende geschrieben habe und dann das Programm laufen lasse, sprich Run oder F5 drücke spielt es ja ab.
Und da in meinem code ein figure-Befehl vorhanden ist, wird diese figure einfach ohne das ich es wollte geöffnet. Ich habe mir jedoch vorgestellt das die Figure im Workspace gespeichert werden sollte und ich diese bei manuellem Aufruf öffnen kann.
Falls ich:
einstelle, macht der ja gerade das was ich nicht will. Nämlich das Öffnen des Figure ohne Erlaubnis
Hoffe das Problem ist etwas klarer geworden.
|
|
|
trust114 |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.01.2016, 20:29
Titel:
|
 |
Allerdings hätte ich noch ne Frage zu dem code von DSP.
In meinem Fall ist es so, dass die Figure nicht immer gleich aussehen. Sondern je nach Eingabe variieren.
D. h. ich gebe die Zahl 100 ein und es kommt eine bestimmte Figure. Gebe ich 200 ein kommt eine andere Figure.
Nun ist es so, dass durch deinen code die gespeicherte Figure 'übermalt' wird und nicht auf eine neue Figure. Ist es irgendwie möglich diese neu zu speichern oder zu überschreiben?
|
|
|
DSP |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.01.2016, 21:08
Titel:
|
 |
Nun ist es so, dass durch deinen code die gespeicherte Figure 'übermalt' wird und nicht auf eine neue Figure. Ist es irgendwie möglich diese neu zu speichern oder zu überschreiben? |
Das verstehe ich nicht. Die geöffnete figure hat bei mir die Nummer 3. Wie kann es dann figure(1) übermalt haben? Zumal der new Parameter in openfig eigentlich auch eine neue figure erstellen sollte.
Du kannst natürlich figure(1) vorher löschen, falls dir das was hilft.
|
|
|
trust114 |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.01.2016, 21:15
Titel:
|
 |
1000 Dank DSP! Klappt mal wieder Perfekt!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|