WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

figure speichern

 

tim85

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.11.2008, 12:09     Titel: figure speichern
  Antworten mit Zitat      
hallo leute...

hab nen plot mit ner selbsterstellten tabelle (also text...) drunter in ner figure. diese möchte ich dann speichern, nur leider verschiebt sich alles , egal ob ich als ps oder emp...abspeicher, die tabelle besitzt eine ganz andere größe als in dem figurefenster von matlab, kann ichs irgendwie so abspeichern wie ich das auch in matlab sehe?

mfg


tim85

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.11.2008, 12:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
habe gerade bemerkt, dass wenn ich mein figure fenster auf fullscreen mache und dann als jpeg speicher, speichert er es mir genau so wie ich möcht...da ich aber ne routine schreiben möchte, müsste ich nach jedem plot bevor ich speicher auf fullscreen mache, gibt es da nen befehl in matlab?
 
dib0r
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 413
Anmeldedatum: 09.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.11.2008, 12:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

du kannst z.B. dir die Bildschirmgröße holen und die figure anpassen
Code:
scrsize = get(0,'ScreenSize');
set(gcf,'Position',scrsize(1,:));
oder aber du kannst die Figure richtig anpassen (PaperUnits, PaperOrientation, PaperPosition, PaperPositionMode, PaperSize, PaperType) oder aber
Zitat:
When you set the axes Position to [0 0 1 1] so that it fills the entire figure, the aspect ratio is not preserved when you print because MATLAB adjusts the figure size when printing according to the figure's PaperPosition property. To preserve the image aspect ratio when printing, set the figure's PaperPositionMode to 'auto' from the command line.
PaperPositionMode auf auto setzen.

MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
tim85

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.11.2008, 12:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hab die figure so angepasst und hat funktioniert...vielen dank!

das andere problem is jetzt, dass er mir bei .emf dateien die farben der colrobar nicht ausgibt sondern alles nur blau macht. is das normal bei .emf?
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.