|
|
Figure wird nicht geöffnet/Plot nicht angezeigt |
|
Andi H. |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.06.2013, 17:26
Titel: Figure wird nicht geöffnet/Plot nicht angezeigt
|
 |
|
 |
|
Hallo Forum,
ich verwende Matlab 2006b unter Windows 7. Es funktioniert soweit auch alles. Nach Aktualisieren der JRE läuft es auch unter den normalen Designs. Jedoch weigert sich Matlab vehement eine Figure zu erstellen/öffnen.
Weder "plot" noch "image" erzeugen eine Figure. Selbst der Befehl "Figure" zeigt keine Wirkung. Das Öfnen des Figure-Fensters im Desktop bringt auch nichts.
Zu "Versuchszwecken" hab ich mal ganz einfache Files erstellt:
function test ()
a=[1,2,3,4,5]
b=[1,2,3,4,5]
plot(a,b)
oder
x=0:0.05:5;
y=sin(x.^2);
plot(x,y);
Aber wie gesagt. Beides ohne Wirkung. Bekomme auch kein Fenster an der Taskleiste angeheftet.
Es passiert einfach gar nichts
Verschiedene Monitorkonfigurationen und -Anordnungen lieferten auch kein Ergebniss.
Ich hab jetzt den halben Tag google gequält und bin entweder unfähig oder der Fehler taucht nur selten auf. Naja vieleicht habt ihr noch eine Idee, wäre klasse!
Schon mal besten Dank!
|
|
|
|
|
Mmmartina |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2020a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.06.2013, 17:40
Titel:
|
 |
Das Matlab 2006 offiziel Win7 nicht unterstützt, weißt du vermutlich?
Aber vielleicht hilft dir das weiter?
http://www.mathworks.de/support/sol.....43EHE5/?solution=1-43EHE5
Außerdem meine ich mich dunkel zu erinnern, dass man irgendwie irgendwo unter Win7 Programme im XP-Modus installieren konnte (als Linux-user hab ich das aber noch nie gemacht).
|
|
|
Andi H. |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.06.2013, 18:20
Titel:
|
 |
Hallo Martina,
danke für die schnelle Antwort.
Ja das ist mir bekannt Leider ist die 2006b jedoch die einzige Lizenz die ich zurzeit zur Verfügung habe. Die Problematik mit der User-Account-Control ist mir auch bekannt. Das hat dann aber mit "als Admin ausführen" soweit geklappt. Es gibt noch die Möglichkeit das Programm in einem Kompatibilitätsmodus zu verwenden. Hat aber auch nichts geändert.
Matlab an sich funktioniert auch Bestens. Im Netz finden sich auch einige Beispiele von Leuten bei denen es ebenfalls funktioniert. Zur Installation muss das Design auf klassisch umgestellt werden. Die Installation muss "als Admin" ausgeführt werden. Im Anschluss muss die Java Runtime Enviroment aktuallisiert werden und der Hase läuft, eigentlich
Viele Grüße
Andi
|
|
|
Mmmartina |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2020a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.06.2013, 18:31
Titel:
|
 |
Was mir ansonsten noch einfallen würde, aber irgendwie sehr umständlich ist: XP - Windowsemulator. Oder auf Linux umstellen und dort per Wine Win XP emulieren?
|
|
|
Andi H. |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.06.2013, 18:36
Titel:
|
 |
Problem gelöst!
Mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Kompatibilität nicht auf Windows XP (Service Pack 3) sondern auf XP (Service Pack 2) gesetzt und fertig.
Peinlich, peinlich...
Jetzt schäme ich mich doch etwas...
Sorry für die Zeitverschwendung und danke für die Unterstützung. Kompatibilität war das richtige Stichwort!
Viele Grüße
Andi
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|