|
|
Figuregröße beim drucken beibehalten |
|
p.nietnagel |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.02.2010, 01:22
Titel: Figuregröße beim drucken beibehalten
|
 |
Hallo,
ich hab meine figure Größe - wie hier im Forum vorgeschlagen - auf ein gewünschtes Maß gesetzt mit:
oder um genauer zu sein:
Dann möchte ich diese als .eps exportieren, mit epstopdf in ein .pdf umwandeln, um sie dann in pdfLaTeX einzubinden.
Zum speichern als .eps benutze ich (wie hier im Forum vorgeschlagen ):
Nach dem einbinden in LaTeX, wenn ich kompiliert hab und mir mein Kunstwerk anschaue, muss ich feststellen, dass die Bilder wieder die "default" Größe haben und nicht mehr meine ausgetüftelte Breite x Höhe.
Ich hab gerade nachgesehen: auch das .eps file hat schon wieder die "default" Skalierung.
Wie kommt das? Muss ich dem
Befehl noch etwas übergeben?
Weil: in LaTeX die Skalierung verändern, hat leider die Folge, dass auch Beschriftungen in der Figure in die Breite gezogen werden. Und das will ich ja gerade vermeiden.
Vielen Dank im Voraus für Tipps!
Viele Grüße,
p.nietnagel
|
|
|
|
|
p.nietnagel |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.02.2010, 11:29
Titel:
|
 |
Hallo,
ich hab die Lösung gefunden. Falls es jemanden interessiert:
Mit
greift man nur auf die Größe der figure auf dem Screen zu. Das beeinflusst nicht die Druckgröße.
Letztere muss man mit folgenden Settings beeinflussen:
Viele Grüße,
p.nietnagel
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|