|
Martinuk |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2012, 06:21
Titel: Figures im Latex Stil
|
 |
Hallo,
ich möchte gerne die Figuren die ich mache im Latex Stil dargestellt haben, soll heißen, dass Titel, Achsenbeschriftung (nicht nur X- und Y-Label sondern auch die Skalierung also auch die Achsen-Werte) sowie die Legendenbezeichnungen in Latex-Schriftart gesetzt werden.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie das funktioniert, aber ich denke man muss hier als Font den Latex-Interpreter verwenden. Allerdings in welchen Format muss man das Figure abspeichern, damit dieses dann in Latex/Lyx verwendet werden kann?
Hat dazu jemand eine Idee? Wäre super ...
Besten Dank
|
|
|
|
|
evil2106 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.10.2012, 21:08
Titel:
|
 |
Hallo Martinuk,
ich habe bisher gute Erfahrung mit dem Latex-Interpreter gemacht. Folgendes Beispiel zeigt, wie ich es mache
Als Datenquelle verwende ich ein pdf File, welches ich über die print() Funktion mit der option -dpdf erstelle. Das pdf-File kannst du dann in pdflatex einbingen.
Viele Grüße
Christof
|
|
|
Martinuk |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.11.2012, 11:58
Titel:
|
 |
Vielen Dank evil2106 für deine Antwort. Dein Vorschlag funktioniert wunderbar, nur sind im meinem Fall die X- & Y-Achsenskalierung weiterhin im "Matlab-Style" dargestellt, sprich nur das X- & Y-Label im LaTeX Format.
Ich bin aber nun draufgekommen wie es in Lyx auch mit matlabfrag funktioniert und werde wohl nun auch diese Variante verwenden.
Schöne Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|