|
|
Filter eines Frequenzbereiches |
|
Zoe401 |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.10.2015, 10:37
Titel: Filter eines Frequenzbereiches
|
 |
Hallo,
ich habe eine Frage zur Filterfunktion. (Ich habe leider nicht die Signal Processing Toolbox)
Ich habe (Bild) ein Zeitsignal und davon auch das Frequenzspektrum.
Jetzt würde ich aber gerne die Tiefen Frequenzen rausschmeisen um nur die Oberschwingungen zu haben. Ist das möglich?
Liebe Grüße
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Signal-Fourier.jpg |
Dateigröße: |
60.25 KB |
Heruntergeladen: |
362 mal |
|
|
|
|
|
DSP |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2015, 11:28
Titel:
|
 |
Hallo,
um die niedrigen Frequenzen zu dämpfen, braucht es einen Hochpassfilter. Da ohne die Toolbox fast sämtliche Filterdesign Funktionen entfallen, kann ich dir diesen Filter empfehlen.
http://www.gomatlab.de/window-sinc-filter-t19156.html
Damit kann du einen FIR Hochpass erstellen. Da du keine näheren Angaben zur Abtastfrequenz des Messignals und der Grenzfrequenz des Filters machst, kann ich dir nur ein allgemeines Bsp. zeigen.
Du benötigst natürlich die m-files aus dem Thread.
Gruß DSP
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|