Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Modellbildung und Simulation Mechatronischer Systeme

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Filter im Frequenzbereich

 

tr22

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.01.2023, 14:36     Titel: Filter im Frequenzbereich
  Antworten mit Zitat      
Moin zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich eines Scilab-Skriptes, welches ich zur Zeit erstelle. Und zwar würde ich gerne ein Signal im Frequenzbereich filtern.
Dazu verwende ich die Funktion [wft,wfm,fr]=wfir().
ich übergebe die gewollten Filtereigenschaften und lasse mir die drei oben genannten Variablen ausgeben. Um nun mein Signal im Frequenzbereich zu filtern multipliziere ich das mittels fft() erzeugte Signal elementweise mit wfm.
Mein Signal hat eine Größe von 1x5000 die Variable wfm jedoch nur 1x256. Jetzt kann diese Multiplikation natürlich nicht durchgeführt werden, da die Diemensionen nicht überein stimmen.
Gibt es eine Möglichkeit also auch Signale mit mehr als 256 Samples auf diese Weise zu filtern?

Vielen Dank im Voraus!


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2023 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.