WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Filter, Plotgrenzen und weiteres

 

Ikarus

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.11.2018, 09:08     Titel: Filter, Plotgrenzen und weiteres
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute Smile

Ich bin bei Matlab ein ziemlicher Anfänger, kann aber mit gewissen Dingen schon ganz gut umgehen. Leider werden meine Aufgaben zusehends schwieriger und ich hab Probleme, die Codes zum Laufen zu kriegen.

Ich habe bei einem Prüfgerät für Federn eine Messreihe aufgenommen. Die Messergebnisse wurden von einem externen Programm aufgezeichnet, daher sind Startzeitpunkt von Beginn der Messung und Beginn des Prüfvorganges unterschiedlich. (siehe Anhang "Linie")
Ich habe mehrere Federn und dabei jeweils drei Messungen. Weiteres Problem - der Weg ließ sich am gerät nicht Nullen, somit habe ich in jeder Feder auch immer einen neuen Startweg.

Was ist nun mein Problem?
Ich habe mir Daten mit load bereits auslesen lassen und in den Workspace geladen.
Ich möchte nun den Plot so anpassen, dass die Grenzen des Plots genau auf den Startzeitpunkt der Messung am Prüfgerät fällt. d.h. ich muss den erstmal ermitteln und der ist ja von Reihe zu Reihe immer anders.