Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Filtern in Matlab ohne Simulink und Tollboxes?

 

Samo

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.12.2007, 13:05     Titel: Filtern in Matlab ohne Simulink und Tollboxes?
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Signal, aus dem ich einen bestimmten Frequenzbereich herausfiltern möchte. Wie geht so etwas? Ich habe gesehen dass das mit Simulink bzw. mit der Filter-Toolbox wohl geht, aber ich besitze keines von beiden. Ich bin leider auch nicht der Signalauswerteprofi, geschweigedenn der Matheprofi, ich habe nur mal gehört dass das mit einem Bandpassfilter wohl funktionieren könnte. Hat mir jemand eine Idee wie man sowas implementiert? Das einzige was ich weiss ist dass die Störgeräusche eine Frequenz zwischen 200 und 230 Hz haben. Und genau den Bereich will ich aus meinem Signalfrequenzbereich herausfiltern.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Samo


Samo

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.12.2007, 13:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ups, meinte im Titel natürlich Toolboxes und nicht Tollboxes Wink
 
Babel42
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 51
Anmeldedatum: 05.10.07
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.01.2008, 11:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Brauchst du noch Hilfe? Is ja nnun schon ne Weile her...
_________________

„I think the problem, to be quite honest with you, is that you've never actually known what the question is.“
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.