|
|
Filtern von Messdaten ohne Verschiebung |
|
klaus86 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.03.2010, 13:43
Titel: Filtern von Messdaten ohne Verschiebung
|
 |
Hi Leute,
habe einige Daten gemessen und bekomme nun folgende Kurve mit Artefakten raus, im Anhang
Wenn ich folgenden Filter verwende verschiebt sich die gesamte Kurve nach rechts!
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich die daten glätten bzw filtern kann, ohne das ich eine Verschiebung erhalte.
DANKE LG
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Filterdaten.fig |
Dateigröße: |
14.32 KB |
Heruntergeladen: |
627 mal |
|
|
|
|
|
klaus86 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2010, 10:00
Titel:
|
 |
Hi Leute kann mir wirklich keiner weiterhelfen?
Bitte ich zähl auf euch!
LG
|
|
|
Lord nibbler |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2010, 12:30
Titel:
|
 |
jeder online tiefpassfilter hat eine phasenverschiebung. Falls du die Processing toolbox hast gibt es den Befehl filtfilt. Der filtert einmal vorwärts und dann wieder rückwärts so dass sich die phasenverschiebung genau aufhebt. Das kann man prinzipiell auch selber programmieren.
Gruß Lord nibbler
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|