|
|
find() funktioniert nicht richtig? |
|
diabolischGut |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.12.2009, 19:30
Titel: find() funktioniert nicht richtig?
|
 |
Hallo ich bin zwar ziemlich neu aber ich denke dies könnten ein möglicher Fehler sein. Folgendens Problem:
Ich habe ein Matrix mit nur einer Spalte in der ca. 2500 Prozentzahlen stehen (-0,5 - 0,5). Nun möchte ich mit meinem Algo alle Felder auslesen die zwischen 1 und 2 Prozent sind. Habe folgende Möglichkeiten getestet.
1:
Leider kommt bei mir ständig ein falsches Ergebnis heraus. Woran kann das liegen?
2.Was funktioniert ist :
Meine Frage warum funktioniert mein erster Ansatz nicht zumal er für mich logisch erscheint.
Und 2. gibt es eine Möglichkeit kompliziertere Bedingungen mit "and" usw. zu formulieren ohne "for" und "if"?
Danke im Voraus!
|
|
|
|
|
diabolischGut |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.12.2009, 19:33
Titel: Lösung gefunden! Geht dies aber nicht irgendwie einfacher?
|
 |
Diese Lösung funktioniert auch nicht! Ist aber logisch!
finde die Lösung recht kompliziert. Kann man irgendwie die Bedingungen in eine find()-Funktion zusammenfassen?
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.12.2009, 20:08
Titel:
|
 |
Hallo,
die Lösungsalternativen funktionieren deswegen nicht, weil sich die Indizes dann auf X(idx1,1)) und nicht auf X beziehen. Und am einfachsten wäre wohl das:
Grüße,
Harald
|
|
|
diabolischGut |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2009, 06:52
Titel: Danke
|
 |
Super danke für die schnelle Antwort!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|