|
|
FIND: Rückgabe, wenn nichts gefunden und Abfangen |
|
fenderbender |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.10.2010, 06:49
Titel: FIND: Rückgabe, wenn nichts gefunden und Abfangen
|
 |
Hallo,
kurze Frage zum Befehl FIND.
Wenn ich nichts finde, bekomme ich den Wert [] zurück und bei der Ausgabe des Wertes steht empty matrix 0by1. Kann ich das irgendwie abfangen?
Ich habe eine Schleife in der j=find(...); immer neu befüllt wird. Meist klappt es 15 mal, manchmal aber auch nur 10 mal, dass er was findet.
Wie könnte ich es abfangen, dass, wenn er nur 10 Werte findet, die Schleife abbricht und nicht das ganze Programm. In help steht dazu nichts...
Danke
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.10.2010, 09:47
Titel:
|
 |
|
|
fenderbender |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.10.2010, 12:29
Titel:
|
 |
Komisch, als ich die Frage hier rein gestellt hab, gins nicht, isempty gab immer 0 zurück. Jetzt gehts... Weiß der Geier wo ich mich wieder mal blöd angestellt hab
Danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|