|
|
find & genauer Index in mehrdimensionallen Array |
|
asxoniles |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.04.2011, 15:38
Titel: find & genauer Index in mehrdimensionallen Array
|
 |
Hi,
ich habe ein 5D Array, das gewissen Werte enthält. Gibt es eine Möglichkeit nach einem bestimmten Wert zu suchen und genau den Index im Array zu erhalten?
Find gibt mir einen zusammengefassten Index zurück. Wenn ich über diesen Index den Wert abfrage, dauert das etwas.
Gibt es außerdem eine Möglichkeit genau das Maximum eines mehrdimensionalen Arrays zu bekommen (am besten noch inklusive Index) ohne ewig viele geschachtelte max() zu haben?
thx
A.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.04.2011, 21:22
Titel:
|
 |
Hallo,
ich gehe davon aus, dass du mit dem "zusammengefassten" den linearen Index meinst. Schneller geht es meines Wissens nicht.
Zur zweiten Frage:
Falls das deine Fragen nicht beantwortet, könnten konkrete Code-Beispiele hilfreich sein.
Grüße,
Harald
|
|
|
asxoniles |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.04.2011, 09:35
Titel:
|
 |
Also ich will z.B hier eine "1" oder einen Wert, den ich zb vorher mit max gefunden habe. Anstatt des linearen Index bräuchte ich den exakten Index.
Oder gibt es eine Funktion, die aus dem linearen Index mit Hilfe des mehrdimensionalen Arrays den Index genau ermitteln kann?
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.04.2011, 11:00
Titel:
|
 |
Hallo
dann nutze IND2SUB, um linearen Index in mehrdimensionalen Index umzurechnen
|
|
|
asxoniles |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.04.2011, 14:03
Titel:
|
 |
thx
genau den befehl habe ich gesucht
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|