|
|
Fitten anhand von 3 Eigenschaften |
|
Dudson |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.05.2010, 09:19
Titel: Fitten anhand von 3 Eigenschaften
|
 |
Hallo,
Ich stelle aus X und Y Werten, beide jeweils in den Vektoren xAchse und yAchse gespeichert, einen Graphen dar. X ist hierbei die Zeit und Y die Spannung. Nun soll ich noch zusätzlich einen gefitteten Graphen anhand der folgenden Punkte darstellen:
1) Anfangssteigung "s"
2) Spannungsmaximum "Umax"
3) Halbwertszeit nach dem Spannungsmaximum "Uhalb"
Nun ist die Frage, welche Funktion ich da verwenden könnte und in welcher Art.
Danke für jede Hilfe!
Grüße
|
|
|
|
|
Dudson |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.05.2010, 10:53
Titel:
|
 |
Ok, habs jetzt selber herausgefunden, ich nutze jetzt die fit Funktion und habe mir dafür 2 Vektoren gebastelt:
Dabei sind Unull/tnull gleich 0 und Usteigung und tsteigung ein Wert kurz nach 0.
Das plotten funktioniert auch, allerdings möchte ich nun noch, dass Umax auch der Maximalwert von der gefitteten Funktion ist.
Also Frage: Wie begrenze ich meine fit-Funktion so, dass sie nicht über den Maximalwert hinausgeht?
|
|
|
Dudson |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.06.2010, 08:58
Titel:
|
 |
Niemand ne Idee? Ich überlege immernoch wie ich gefittete Funktionen begrenzen kann.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|