Hallo,
ich habe vor einen fittype mit einer anonymus function zu erstellen.
Im Prinzip ist die Funktion eine variable Summe an Gauss-Funktionen.
Die Eingabe sollte Theoretisch ja so aussehen:
Ich habe schon viel herumprobiert, allerdings habe ich es nicht geschafft die Funktionen oder Variablen einzusetzen (eval etc.). Ebenso hab ich es mit einem function-handle probiert, um danach lsqcurvefit anzuwenden.
Ich habe gerade keine Idee, wie ich weiter kommen könnte und würde mich über Hilfe freuen.
Viele Grüße, Daniel
aus.
Wahrscheinlich ist das ganze ein Anfänger-Fehler.
Falls doch noch jemand weiß, wie man das eleganter Lösen kann, würde ich mich auch freuen.
Viele Grüße, Daniel
da ist glaube ich ein komma zu viel.
von eval ist übrigens abzuraten wenns sich machen lässt da es nur schwer zu debuggen ist wie du ja grade selber merkst.
Danke für die Antowort. Welches Komma ist denn da zu viel? Die Kommas sollen die verschiedenen Strings, die zusammengfügt werden sollen, trennen (Hier im Forum wird das nicht farblich richtig dargestellt).
Was gibt es denn für Alternativen zu eval?
Gruß, Daniel
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.