|
|
Flaeche zwischen 4 punkten (2-D) berechnen? |
|
punsel |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2012, 16:25
Titel: Flaeche zwischen 4 punkten (2-D) berechnen?
|
 |
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
die Flaeche, die von vier beliebigen Punkten in einem 2-D Korrdinatensystem aufgespannt wird, soll berechnet werden. Zwei dieser Punkte sind fuer alle meine Experimente gleich, die zwei anderen sind jeweils verschieden.
Dieses Problem laesst sich zwar leicht geometrisch loesen, aber das waere keine besonders schoene Programmierung (jedenfalls nicht so, wie ich das machen wuerde).
Hat vielleicht jemand eine funktion an der Hand, die das etwas schoener und einfacher macht?
Ich bin fuer jeden Tip dankbar
|
|
|
|
|
eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2012, 18:46
Titel:
|
 |
Was ist denn mit polyarea()?
|
|
|
punsel |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.01.2012, 11:16
Titel:
|
 |
Danke dir! Das ist genau die Funktion, die ich brauche
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|