Macht aber keine Plausiblen werte!!!
Gibt es eine Möglichkeit die Fläche einfacher zu berechnen?. Und hat einer eine Alternative zur Elypsen Berechnung um diese Schneller zu gestalten der code benötigt 140sec für 10000werte Ellipse (liegt wohl am cpu)
es ist immer einfacher ein lauffähiges beispiel zu posten. außerdem ist es angebracht wenn man funktionen aus dem file exchange verwendet diese zu verlinken damit der leser die nicht erst lange suchen muss.
wenn du irgendetwas im netz gefunen hast und darauf verweist ist auch da der link hilfreich.
aus deinem code geht nicht hervor was dx ist.
Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit die Fläche einfacher zu berechnen?
Und hat einer eine Alternative zur Elypsen Berechnung um diese Schneller zu gestalten der code benötigt 140sec für 10000werte Ellipse (liegt wohl am cpu)
hast du den tip aus der anleitung zu MinVolEllipse versucht ?
Zitat:
Code:
% To reduce the computation time, work with the boundary points only: % % K = convhulln(P'); % K = unique(K(); % Q = P(:,K); % [A, c] = MinVolEllipse(Q, .01)
Ok sorry das mit dem link wust ich nicht das das geht ... beim nächsten mach ichs.
ja dx endspricht xf
Das mit der Fläche teste ich morgen
DeN Tipp hab ich gelesen und nuze igihn auch aber dann kann ich keine elipse mehr zeichnen, oder hab ich was falch gemacht?
Ich nutze die min und max werte von copx copy um die elypse zubestimmen bekomme bei zeichnen dann nur noch ei en strich (hauptachse der elipse.
Mh
Funktioniert super, Fehler war das Min und Max bei mir nur 2Punkte Ergaben also nur eine Linie.
Das mit der unique ist eine gute Lösung für solche Sachen!
Läuft also Schnell und Richtig mit deinem Code
Gut den teil mit "die radien sind gegeben durch" hab ich ignoriert
und Fläche im numerischen stil war mir wohl nicht das ware ... aber es geht alles und wir haben plausieble werte
danke
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.