|
|
Flächen berechnen/ Koordinaten berechen - Ziel plotten |
|
sKelet0n |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.10.2015, 18:05
Titel: Flächen berechnen/ Koordinaten berechen - Ziel plotten
|
 |
Huhu, ich bin es mal wieder.
Ziel ist es diese (https://www.dropbox.com/s/b09ea0vvi30ozjy/IMG_20151028_164851.jpg?dl=0) Welle zu plotten.
Die einzelnen Abmessungen habe ich als Vektor/Matrix definiert.
Und mit
, habe ich mir bereits X-Koordinaten berechnet, falls das nötig sein sollte, wobei mir auch gerade auffällt, dass der erste X-Wert ja 0 sein müsste, und dann daher fehlen würde....
Ich weiß allerdings überhaupt nicht wie ich weiter vorgehen muss. Ich brauche ja eine Art Abfrage die die Zeilen des Vektors "form" durchgeht, und anhand der Art des Objekte eine Fläche/Funktion berechnet und dann plottet. Die nächste Fläche/Funktion muss dann nur an die vorherige angeschlossen werden.
Kann mir hier jemand helfen und/oder Tipps geben?
mfg sKelet0n
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.10.2015, 09:58
Titel: Re: Flächen berechnen/ Koordinaten berechen - Ziel plotten
|
 |
Hallo sKelet0n,
Kannst Du das Bild direkt posten? Aus der DropBox verschwindet es bald wieder und dann wird diese Frage für das Forum wertlos.
Da ich aus Sicherheitsgründen keine Dropbox-Files öffne, verstehe ich wohl die Frage noch nicht.
Was bedeutet "form = 'VZ'"?
Bitte poste Daten so, dass man sie per Copy&Paste direkt in Code-Vorschläge einfügen kann. Das wäre in Deinem Fall z.B.
"length" ist eine schlechte wahlt für den Namen einer Variable, denn es verdeckt einen wichtigen Matlab-Befehl. Dies führt sehr häufig zu ernsten Verwirrungen später im Code.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|