|
|
Flächenplot Skalierung der Felder ändern |
|
Falte |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.09.2012, 14:51
Titel: Flächenplot Skalierung der Felder ändern
|
 |
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin im Moment dabei, in Matlab eine Auswertung von einer Messung zu machen. Ich habe dabei eine Matrix und möchte sie als Flächenplot mit pcolor. Jetzt habe ich die Frage, ob man die Flächen feiner skalieren kann, so das die Übergänge feiner sind. Ich habe mal ein Beispiel beigefügt, wie ich es bis her machen will, welches mich aber noch nicht zum Ziel gebracht hat.
Über schnelle konstruktive Antworten würde ich mich sehr freuen. Habe auch schon im Forum gesucht aber leider nichts gefunden, was für meine Zwecke hilft.
MfG
Falte
|
|
|
|
|
Falte |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.10.2012, 11:05
Titel:
|
 |
Hat keiner eine Antwort auf meine Frage?
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.10.2012, 09:12
Titel: Re: Flächenplot Skalierung der Felder ändern
|
 |
Hallo Falte,
Ich vermute, es ist noch nicht klar geworden, was "feiner skalieren" bedeutet. Ich weiß nicht, was "feinere Übergänge" sind. Möglicherweise suchst Du nach INTERP2.
Zitat: |
Ich habe mal ein Beispiel beigefügt, wie ich es bis her machen will, welches mich aber noch nicht zum Ziel gebracht hat. |
Das verstehe ich nicht. Ist der Code das, was Du machen "willst", oder machst Du es bereits so. Und macht der Code das, was Du willst, oder macht er es nicht. Und in letzterem Fall, was macht der Code und worin besteht der Unterschied zu dem, was Du möchtest?
Gruß, Jan
|
|
|
Falte |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.10.2012, 09:38
Titel:
|
 |
Hey,
Danke für die Antwort. Ich versuche dir mal alles zu erklären was du wissen willst.
Mit feineren Übergängen meine ich das die Farben mehr in einandern vermischen sollen. Und mit feiner Skalieren meine ich, dass ich zum Beispiel immer in 5-er Schritten gehen möchte. Also das 0 - -4,9 eine Farbe bekommt, -5 - -9,9 eine Farbe bekommt, usw. Aber halt auch nicht so krasse unterschiede wie der eine Teil bekommt dunkel rot und der nächste hell blau, sondern der eine rot der nächste ein etwas helleres rot und so weiter...
Der Code macht das schon so wie ich das haben will es geht jetzt halt nur noch um den Feinschlief. Also Skalierung ändern und das wenn da -10 steht, das Feld wirklich auch die Farbe von -10 bekommt und nicht weil ringsherum -35 zum Beispiel steht die Farbe von -25 bekommt.
MfG
Falte
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|