WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fließfrontverfolgung eines Fluids mit MATLAB

 

RTM

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.01.2020, 12:14     Titel: Fließfrontverfolgung eines Fluids mit MATLAB
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

für den Bau eines Prüfstands wollte ich die Auswertung mit MATLAB automatisieren.
In einer transparenten Form wird ein textiles Halbzeug kompaktiert. Bei dem anschließenden Infusionsprozess mit einem Messfluid soll dessen Ausbreitung, welches einseitig über einen Punktanguss infundiert wird, ausgewertet werden.
Die erste Aufgabe die Matlab übernehmen müsste, wäre die Entzerrung des Videobildes.
Dann sollte das Tool die Veränderung der Pixel Helligkeit aufgrund des Fluids erkennen und die FLießfront mit einer Linie darstellen. Optimale wäre es, wenn der getränkte Bereich farblich eingefärbt werden würde.

Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit MATLAB habe, wollte ich Fragen wie aufwendig die Programmierung meines Aufgabenpaketes ist bzw. ob sie so überhaupt machbar ist . Gibt es schon MATLAB Tools die ich dafür verwenden könnte mit einer Art Baukastensystem? Oder müsste ich das Tool komplett schreiben?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.