Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Einstieg in das Programmieren mit MATLAB

Studierende:
weitere Angebote

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Flip-Flop

 

marcperso2005
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 09.04.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.05.2008, 13:33     Titel: Flip-Flop
  Antworten mit Zitat      
Hallo an allen,
ich möchte unter simulink ei D-flipflop(oder sogar ein Rs-flipflop) bauen , damit eine gewissene stellwert gehaltet wird und nur nach einer gewissenen Haltezeit kann eine neue Stellwert angenommen werden. Ich habe die nand Modelle, die es im Internet überall gibt im Simulink gebaut, aber am Ende verhält sich das ganze gar nicht wir ein D-flip flop, es wird nach jeder eingehenden flanke gesezt und rückgesetzt ( selber wenn es vorher schon gesetzt wurde). Das Problem liegt wahrscheinlich an der Tat sache , dass ich die algebraische Schleife nur durch ein Memory Block lösen konnte , was natürlich die impulse verschiebt und die logik ein bisschen verfälsche glaube ich.
Könnt ihr denn eine seite wop ein Simulink Modell zufällig schon steht??? oder haben Sie sowas schon implementiert???
danke im voraus!!!!!!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Kermit
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 10.06.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.06.2008, 16:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo.
Bei mir gibt es in der Library unter "FlipFlops" einen D-Latch und einen RS-FlipFlop.
Alternativ könntest du die algebraische Schleife vielleicht mit einem "Initial Condition"-Block lösen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2023 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.