bei meinem Programm habe ich eine Schleife (24 durchgänge) in der fminsearch jedes mal gelöst wird.
Ich möchte jetzt von jeder Schleife die benötigten Iterationen der fminsearch bekommen. Aber nicht als Text im Command Window sondern so, dass ich die Zahlen in einer Datei abspeichern kann.
Hier mal ein Auszug des Codes:
Code:
% Algorhitmus für mehrere Hysteresen ausführen for a = 1:length(lastwechsel);
%execute main program
[x, output] = main(x,tolerance,max_iterations,a);
% Yeoh Parameter speichern if a==1
x_out = x;
data_output = output;
else
x_out = [x_out; x];
data_output = [data_output; output];
end dlmwrite('data_x.mat',x_out,'delimiter',';','newline','pc');
dlmwrite('data_output.mat',data_output,'delimiter',';','newline','pc'); %Versuch1
save('data_output2.mat', 'data_output'); %Versuch2
end
Über x_out (oberster Code) kriege ich die x für alle Schritte der Schleife, aber ich hätte gerne auch die Iterationen zu jedem Schritt. Hab über den output in fminsearch versucht das zu bekommen, kriege auch die Werte für Output im Command Window, aber schaffe es nicht die zu speichern.
Code:
output =
iterations: 44
funcCount: 76
algorithm: 'Nelder-Mead simplex direct search'
[Auszug aus dem Command Window]
Habe bei Suchanfragen meistens Ergebnise mit Outputfcn bekommen, aber da bin ich nicht weiter gekommen was die Iterationen angeht. Klar ist, dass ich darüber die x-Werte auch ausgeben lassen könnte (anstelle meines x_out-Weges).
Ich hoffe ich konnte mein Problem verdeutlichen und jemand hat eine Idee für mich.
Gruß
Pabrelin
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.