Verfasst am: 11.01.2013, 18:00
Titel: For-Schleife: Bereichsweise rechnen und dann abspeichern
Guten Tag,
eine große/aufwendige Berechnung macht es notwendig immerwieder Variablen nach einer gewissen Anzahl von Iterationsschritten abzuspeichern um Memory/RAM-Problemen aus dem Weg zu gehen.
Habe bereites eine große Varialbe/Matrize "Koordinaten" mit 1.000.000 Reihen und 2. Spalten, diese wird mit einer For-Schleife eingelesen:
Nun möchte ich gerne die Ergebnisse der ersten 1000 Durchläufe von I ( Laufvariable der For-Schleife) in eine Datei speichert, z.B. Ergebnisse_0001.mat. Anschließend soll er weiter rechnen bzw. die For-Schleife weiter durchlaufen, nämlich wieder 1000 Durchläufe und dann wieder in eine Datei speichern, z.B. Ergebnisse_0002.mat usw. Hoffe ihr wisst was ich meine.
Also es geht wohl irgendwie mit eval und num2str aber auch da stehe ich vor einem Rätsel wie ich das mit den 1000 Schritten realisieren soll.
Danke aber ich glaube es ist nicht genau das was ich brauche. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
ich will die ersten 1-1000 Berechnungen der For-Schleife als Ergebnisse_0001.mat, dann die 1000-2000 soll er als Ergebnisse_0002.mat und dann 2000-3000 Berechnungen als Ergebnisse_0003.mat
Außerdem wie funktioniert es dann mit dem Speichernamen, das er immer um 1 steigen soll
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.