|
|
For-Schleife - Ergebnis jeder Iteration separat abspeichern |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2015, 18:58
Titel: For-Schleife - Ergebnis jeder Iteration separat abspeichern
|
 |
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Ergebnisse jeder Iteration einer for-Schleife separat in eine Variable abspeichern. Das heißt, das Ergebnis der ersten Iteration soll beispielsweise den Namen "QO_1", das Ergebnis der zweiten Iteration "QO_2" usw. tragen, damit es möglich wird, speziell auf ein Ergebnis einer bestimmten Iteration zuzugreifen.
Hier ein kleines Beispiel des bisherigen Codes. Das (_x) soll dabei lediglich ein Platzhalter für die fortlaufende Nummerierung sein, die gewünscht ist. Natürlich wird in dieser Form "QO(_x)" in jeder Iteration überschrieben und nur das letzte Ergebnis wird auch tatsächlich abgespeichert.
Als Matlab-Neuling würde ich mich sehr freuen, wenn mir dahingehend ein paar Lösungsideen vorgeschlagen werden, falls sowas überhaupt möglich ist. Auch über Vorschläge, dieses Problem grundsätzlich anders anzugehen wäre ich dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2015, 19:42
Titel:
|
 |
Hallo,
Zitat: |
ich würde gerne die Ergebnisse jeder Iteration einer for-Schleife separat in eine Variable abspeichern. Das heißt, das Ergebnis der ersten Iteration soll beispielsweise den Namen "QO_1", das Ergebnis der zweiten Iteration "QO_2" usw. tragen, damit es möglich wird, speziell auf ein Ergebnis einer bestimmten Iteration zuzugreifen. |
Warum denn? Das macht es nur unnötig schwer, die Variablen systematisch weiterzuverarbeiten. Stattdessen z.B. ein Cell Array:
Grüße,
Harald
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2015, 20:12
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Über die Möglichkeit sich der Cell Arrays zu bedienen, bin ich bereits gestolpert, habe es für meine Anwendung aber direkt wieder verworfen. Nachdem Du ein ähnliches Vorgehen vorschlägst, versuche ich es nochmals und verbleibe mit besten Grüßen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|