|
|
For schleife (euler method) in ODE45 umschreiben |
|
Sebastian123 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2015, 19:46
Titel: For schleife (euler method) in ODE45 umschreiben
|
 |
Ich habe folgenden for schleife
und will diese Schleife mit der ode45 funktion ersetzen.
das habe ich als code aber die ergebnisse sind nicht gleich ...
Das was ich machen moechte ist die Gleichungen aus folgendem Paper in eine ode45 funktion umschreiben.
http://www.biomedcentral.com/1471-2334/8/114
Waere cool wenn mir jemand einen Tipp geben koennte wie ich das am besten anstelle. meine ode45 funktion laeuft zwar aber die graphen sind total komisch.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2015, 22:01
Titel:
|
 |
Hallo,
und wie sieht der ode45-Aufruf aus?
Welche Gleichungen genau willst du umsetzen? Zur besseren Vergleichbarkeit wäre es dann schon hilfreich, die gleichen Namen wie im Paper zu verwenden. Das gleiche gilt, wenn zwei Codeteile verglichen werden sollen.
Unterschiedliche Ergebnisse sind erst mal nicht verwunderlich, schließlich wird ja mit einer anderen Methode gerechnet. Qualitativ sollte der Verlauf allerdings zumindest am Anfang ähnlich sein.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|