|
|
for- Schleife für Optimierungsprobleme |
|
Diana |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.06.2016, 21:26
Titel: for- Schleife für Optimierungsprobleme
|
 |
Hallo,
ich möchte folgende out-of-sample Analyse programmieren:
Portfolio (A) wird mit Futures (B) gehedged. Das optimale hedge ratio wird jeden Tag neu berechnet, wobei man die Daten der letzten 250 Tagen (von t-250 bis t-1) benutzt. Dieses Ratio wird dann in t benutzt um das Return des neuen (hedged) Portfolio auszurechnen und so weiter und so fort.
Das wäre im Grunde mein Ansatz, weiß aber nicht wie ich es vervollständige:
Viele Grüße,
Diana
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.06.2016, 23:09
Titel:
|
 |
Hallo,
Worin besteht nun genau deine Frage?
Wo ist der Sinn, eine Schleife über a und b laufen zu lassen, wenn sie nie genutzt werden?
Auch das t, das du beschreibst, kommt im Code nirgends vor.
Für
fminsearch
musst du ein Function Handle erstellen; siehe z.B. die Doku oder auch dieser Beitrag mit annähernd ähnlicher Aufgabenstellung.
Grüße,
Harald
|
|
|
Diana |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.06.2016, 23:25
Titel: for- Schleife für Optimierungsprobleme
|
 |
Hi,
ich habe keinen Schimmer wie man die Analyse programmiert. Der Code beinhaltet nur meine Gedanken allgemein. Da fehlen definitiv viele Sachen.
Viele Grüße
Diana
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|