|
|
For-Schleife mit if-Bedingung |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.05.2014, 19:00
Titel: For-Schleife mit if-Bedingung
|
 |
Hey,
ich hab folgendes Problem als Codierung:
Ziel ist es aus einem Vektor die Merkmale mit '*+' herauszufiltern und diese in ein Cell Array (iCheck1) zu schreiben. Soweit klappt dies, aber bei der if-Bedingung hakt es noch. Und zwar klappt die if-Bedingung für die erste Zeile/erste Spalte. Wandert die for-schleife aber die zweite Zeile/erste Spalte, dann bekomm ich die Fehlermeldung: Index exceeds matrix dimensions.
Wie bekomm ich das gelöst und warum tritt das Problem auf?
Danke!
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.05.2014, 11:19
Titel:
|
 |
Hallo
hast du iCheck1 vorinitialisiert? Dann bitte diese Stelle auch posten.
Ich vermute einfach, dass du iCheck1 falsch vorinitialisiert hast, also falsche Größe.(Die Größe muss vCurrent entsprechen.)
Da du immer auf den Inhalt der Cell zugreifst, kommt zu dem besagten Fehler, weil ja die Position nicht existiert
|
|
|
SkyRazor |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2014, 10:01
Titel:
|
 |
hallo,
kannst du alle code hier posten, damit wir besser testen und debuggen können.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|