|
|
for-Schleife schreibt Daten nicht in Cell-Array |
|
Palito |
Gast
|
 |
Beiträge: ---
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: ---
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2015, 16:51
Titel: for-Schleife schreibt Daten nicht in Cell-Array
|
 |
Hallo goMatlab!
Ich poste hier mein Code:
Alles läuft eigentlich problemfrei, bis auf die zweite for-Schleife. Wenn ich mir mein cell Array im Workspace angucke ist nur die letzte Zelle mit einer Matrix belegt.
Gedacht war aber das alle "cells" mit der entsprechenden Matrix befüllt werden.
Kann mir jemand sagen warum das nicht der Fall ist? Verbesserungsvorschläge willkommen!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit schonmal.
|
|
|
|
|
palito |
Gast
|
 |
Beiträge: ---
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: ---
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2015, 16:56
Titel: Korrektur
|
 |
ups, kleiner Schreibfehler:
Die untere for-Schleife ist nicht mit k, sondern j.
Aber auch so wird das cell Array immer mit der gleichen Matrix befüllt...
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
Beiträge: 3.842
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 04.11.11
|
 |
|
 |
Wohnort: Dresden
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2015, 17:58
Titel:
|
 |
in bild_grau_j ist ja auch nur eine matrix enthalten. die vom letzten durchlauf der ersten schleife.
warum benutzt du so gruselige assignin syntax wenn du eh am ende doch wieder alles ordenlich in einer cell haben willst und machst es nicht gleich in eine cell?
der dynamische erstellen von variablen um einen index im namen zu verstecken der da nix zu suchen hat halte ich für nicht sehr sinnvoll.
_________________
richtig Fragen
|
|
|
palito |
Gast
|
 |
Beiträge: ---
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: ---
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.09.2015, 09:21
Titel: Klappt
|
 |
Hallo winkow,
auf jeden Fall schon mal danke! Es klappt wunderbar mit deiner Korrektur. Weis auch nicht warum ich mit der assignin Funktion probiert habe. Ich denke ich habe das Konzept der cell Arrays noch nicht ganz kapiert und muss mich da noch etwas reinarbeiten.
Nochmals vielen Dank!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|