|
|
For Schleife soll mehrdimensionale Matrix ausgeben |
|
s14m04146 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.03.2015, 13:08
Titel: For Schleife soll mehrdimensionale Matrix ausgeben
|
 |
Hallo zusammen,
ich möchte in einer For - Schleife eine 3x3 - Matrix berechnen für n Werte.
Folgendes hab ich bereits:
Ich hab zunächst versucht das ganze mit
zu lösen, aber beim Publish wird mir dann eben keine Matrizen für die jeweiligen Werte angegeben.
Bei einer vorherigen Berechnung habe ich folgendes geschrieben:
Hier werden mir jetzt i Koordinaten ausgegeben, immer der jeweilige y- und x- Wert in einer Matrix. So möchte ich das auch gerne bei der oben genannten for - Schleife haben, nur dass hier eine 3x3 Matrix vorliegt. Ich weiß dabei nicht wie ich das F definieren muss. Bei F(i, steht das i ja für die Anzahl der Zeilen. Nun möchte ich aber, dass er mir i Matrizen erstellt... Die mir dann aber auch als Matrix mit den jeweiligen Werten ausgegeben werden, also nicht mit cell.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2015, 03:40
Titel: Re: For Schleife soll mehrdimensionale Matrix ausgeben
|
 |
Hallo s14m04146,
Ich bin mit nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Hilft das:
Gruß, Jan
|
|
|
s14m04146 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2015, 14:23
Titel:
|
 |
bis auf eine kleine Änderung Ich habs zu F(:,:,3) = ... geändert, weil der mir sonst ne 16 x 2 Matrix ausgegeben hat (Länge von s ist 16). Vielen Dank
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|