|
demar |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2010, 01:13
Titel: for-Schleife
|
 |
Hallo Leute.Ich habe mal wieder eine Frage die für viele von euch wahrscheinlich sehr einfach sein wird. Ich habe eine for-Schleife und will ein Wert oder einen Wertebereich ausgegeben haben. Die Schleife c sieht folgender maßen aus:c=[1:3,5:30,80:200].Ich will jetzt zum Beispiel die Werte von quasi "c(1:3)" also "1,2,3" oder zum Beispiel c an Stelle 4 also in Vektoreingabe c(4) ausgegeben haben. Hat jemand eine Idee!!Danke schon mal
[/code]
|
|
|
|
|
MatLabNooB |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2010, 02:47
Titel:
|
 |
wenn ichs richtig versteh, solltest du versuchen aus den Teilvektoren (Spaltenvektoren) eine Matrix zu generieren (nan padding) und dann die Matrix an die Schleife übergeben
|
|
|
demar |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2010, 03:49
Titel:
|
 |
Hey du meinst es so in der Art:
Ist ja komisch, dass es nicht wie bei ganz normal Vektoren funktioniert. Naja. Danke
|
|
|
MatLabNooB |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2010, 08:21
Titel:
|
 |
ja genau so, ich versteh nur dein
nicht ganz
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|