|
p1rlo |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2016, 11:17
Titel: for-schleife
|
 |
Guten Tag liebe matlab-gemeinde,
ich habe eine kleine frage zu einer for-schleife. folgendes problem:
ich habe 9 matrizen (h1...h9) jede matrix ist eine 3x3 matrix aber ich brauche jeweils eine 1x9 matrix. ich habe bereits einen befehl gefunden um aus einer 3x3-Matrix eine 1x9 Matrix zu erzeugen (hier der code):
nun will ich das nicht für jede matrix abtippen sondern wollte das gerne mit einer for-schleife lösen.. mein ansatz war bislang dieser hier:
hier bekomme ich die fehlermeldung:
Was habe ich hier falsch gemacht?
Liebe grüße und vielen dank schonmal
|
|
|
|
|
p1rlo |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2016, 11:54
Titel:
|
 |
Kleines Update:
ich brauchte wohl geschweifte klammern statt normalen klammern:
wie kann man das einstellen, dass diese änderungen auch gespeichert werden?
wenn ich mir nach der for-schleife das h_1 zb anzeigen lassen, ist es immernoch eine 3x3 matrix.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|