WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

for Schleife; Wert von i speichern

 

JJJ
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 11.11.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2008, 23:36     Titel: for Schleife; Wert von i speichern
  Antworten mit Zitat      
Liebes Matlab Forum


bin ein Anfänger und habe eine Anfängerfrage. Also ich beschäftige mich Wal- Sounds und importiere die wav.- Dateien(Y) in Matlab.
Danach setzte ich alle Werte eines bestimmten Wertebereichs mittels einer if- Funktion gleich null. Das imporierte Soundfile hat i- Werte. Nun würde ich gerne für den Fall, dass Y(i,:) ungleich null ist, den Wert von i in einem neuen Vektor abspeichern.
Zum Beispiel Y(1,:)-Y(1000,:)=0 und dann Y(1001,:) ungleich null, speichere 1001 in Vektor x usw. D.h. am Ende hätte ich gerne einen Vektor x mit Werten von i, an denen Y ungleich null ist.
Freue mich auf euere Tipps und Fragen, mal schauen wie schnell das hier geht!

Hier der bisherige Code:
Code:

FS=96000;
NBITS=32;
[Y,FS,NBITS]=wavread(Test_Data_2.2',[256 192000]);
   
for i=1:191745;
         if Y(i',:)<0.0015 & Y(i',:)>-0.0015;
            Y(i',:)=0;
         else
            strlen = 1600000;
            fid = fopen('x.bin','w');
            str = ? UND HIER BRÄUCHTE ICH EURE HILFE!
            fwrite(fid, str);
         end
end
fclose(fid)
 



Aloha Jakob
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Titus
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 871
Anmeldedatum: 19.07.07
Wohnort: Aachen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.11.2008, 10:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,