Verfasst am: 23.02.2017, 22:43
Titel: for Schleife - Werte nicht überschreiben
Hallo,
Ich brauche Hilfe bei der Programmierung meiner for Schleife.
Es gibt 6 Matrizen befüllt mit Messwerten (26x21) (x,y,z,x1,y1,z1)
Mein Problem ist das wenn ich die Schleife durchlaufe, die Tabelle nur die letzte Spalte der Matrizen ausgibt. Die Spalten 1-20 werden also immer überschrieben und am Ende wird nur die 21te Spalte jeder Matrize ausgegeben.
Ich möcht aber das er mir die Spalten nicht überschreibt. Also ich brauche die Spalten 1 - 21 jeder Matrize ausgegeben als Tabelle.
Code:
% Das ist mein Programm. [Zeilen,Spalten]=size(x);
for i=1:Spalten
und wie sollen die Durchläufe nun kombiniert werden?
Sollen mehrere Tables erzeugt werden, oder soll ein großer Table erzeugt werden, in dem alles untereinandergehängt ist?
und wie sollen die Durchläufe nun kombiniert werden?
Sollen mehrere Tables erzeugt werden, oder soll ein großer Table erzeugt werden, in dem alles untereinandergehängt ist?
Es sollten wie am Bild oben, alle Ergebnisse in einer großen Table erzeugt werden. Also wären es dann gesamt 21 Tables zusammengefasst in einer MainTable.
Möchte noch die Variable "i0" einfügen?
Diese beschreibt mir die "Zahl" der Tabellenreihe.
Versuch mal repelem
Zitat:
Und geht das, dass nach jeder erstellten Tabelle eine leere Zeile eingefügt wird?
Für die übersichtliche Darstellung
Leere Zeilen gibt es in dem Sinn nicht. Du könntest höchstens eine Zeile mit NaN einfügen. Ob das aber die Übersichtlichkeit verbessert, bezweifle ich.
Danke habe es gelöst Vielen Dank für den Tipp und deine Hilfe!
Kann geschlossen werden
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.