|
|
For-Schleifen, Iterationen und Intervall |
|
PeterPan |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.09.2010, 13:11
Titel: For-Schleifen, Iterationen und Intervall
|
 |
|
 |
|
Hallo,
für die Untersuchung einer Differenzengleichung möchte ich die beiden Parameter der Gleichung i und j nicht nur einzeln, sondern in Intervallen testen.
Die Anzahl der Werte, die für jedes Intervall gegeben wird, muss definierbar sein, damit ich die Matrix mit Zeilen i und Spalten j, die erzeugt wird vorher allokieren kann.
Die Probleme sind:
1) Kann man das ganze mit Vektoren für i und j viel einfacher machen?
2) Die Parameter sollen innerhalb der Intervallgrenzen sein, z.B. i e ]1,2[
abhilfe hierfür aber unschön wäre z.b. ein
3) Die Anzahl der Parameterwerte muss übergeben werden können, z.B. n=100 Werte für i und m=30 für j
wieder unschön bis ungenau:
4) Soll die Matrix y: n x m, welche für jede Parameterkombination einen Wert enthält beispielsweise mit surf(y) geplottet werden, die Achsen haben aber Werte von 1:n und 1:m und nicht mit 1:2 bzw 3:4.
Email Benachrichtigung ist aktiviert, eure Hilfe wird auf jeden Fall bei mir ankommen und genutzt werden!
Dank und Gruß
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|