Verfasst am: 31.01.2014, 12:15
Titel: Formatierung Datenexport mit dlmwrite
Servus,
ich möchte gerne eine innerhalb meines GUIs (mit GUIDE erstellt) erstellte Matrix + Header in eine .txt Datei exportieren. Das klappt auch schon sehr gut mit
Leider passt die Formatierung nicht ganz, d. h. die Werte stehen leider nicht genau unter dem jeweiligen Header (s. Beispiel Datei). Gibt es eine Möglichkeit die Werte z. B. linksbündig unter dem Header zu platzieren?
hat niemand eine Idee? Ich habe leider bisher immer noch keine gute Lösung gefunden...
Bisher mache ich es so, dass ich die Nachkommastellen an die Länge des Headers anpasse, dann steht die Werte einigermaßen unter dem jeweiligen Header. Sieht aber natürlich alles andere als gut aus...
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen!
du könntest anstadt dlmwrite einfach auf fprintf nehmen und das zahlenformat so festlegen das der platz entsprechend der header aufgefüllt ist. bzw mehr tabs einfügen.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.