|
|
Fourier-Transformation mit tdms-Datei |
|
Skipper |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2010b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.01.2011, 15:55
Titel: Fourier-Transformation mit tdms-Datei
|
 |
Hallo,
ich habe ein riesen Problem! Ich kenne mich mit MatLab nicht besonders aus und soll nun Sensorsignale aus einer tdms Datei Fourier-transformieren.Ich habe einen Matlab-Code, der mir die tdms-Datei einliest, aber ich komme einfach nicht weiter...
Leider weiß ich nicht, wie ich MatLab sagen soll, welche der 20Sensorsignale es verwenden soll und was es damit machen soll.
Eine Umandlung ins xlsx-Format hat leider wenig Sinn, da die Dateien zum einen riesig(27MB) werden und das ganze bei knapp 500Dateien ewig dauern würde.[/b]
|
|
|
|
|
_Peter_ |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.10, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.01.2011, 17:15
Titel:
|
 |
|
 |
|
Hallo Skipper,
glaubst du, dass dir darauf jemand antworten kann? Wie stellst du dir dann die Antwort vor? Reicht dir "Du musst es festlegen welches er nehmen soll und was er damit machen soll"?
Hier fehlen einige gravierend wichtige Informationen von dir.
Zitat: |
Ich habe einen Matlab-Code, ...
|
Das freut mich für dich, aber wir haben ihn nicht. In welchem Format liegen die Signale vor? Matrix?Vector?Struct?sonstiges?
... der mir die tdms-Datei einliest, ...
|
was heißt 'einliest'? Was genau macht er? Kannst du auf alles zugreifen? nur auf teile der tdms Datei?etc.
Eine Umandlung ins xlsx-Format hat leider wenig Sinn, ...
|
Warum kommst du überhaupt auf die Idee das zu machen wenn du die Dateien doch schon einlesen kannst!?
Hast du die Forumssuche bemüht zum Thema FFT? Hier gibt es schon sehr viel davon. Vielleicht findest du ja auch da schon was hilfreiches wenn es dir nur um allgemeine Informationen geht.