% save (['Filename' t '.txt'] , 'Ausgabe','-ascii','-tabs' ); save(['Filename' t '.txt']);
fd=fopen(['Filename' t '.txt'],'w');
fprintf(fd,'%s\t%s\t%d\t[b]%.6f[/b]\t', t ,g , f , tint );
mich stören diese Zahlen mit e-001 oder e-002. Eigentlich müssten diese doch mit dem Befehl %.6f in halbwegs normale Zahlen umgewandelt werden, oder? Jedenfalls klappt das nur bei (0.166390 und 0.063135). Was kann ich machen, dass es funktioniert?
Die problematischen Zahlen stehen alle in tint drin.
Das liegt nicht an der Format sondern, dass du in TINT-Variable ein Array ist mit mehreren Werten. FPRINTF interpretiert deine Eingabe in diesem Fall aber falsch. Und verteilt dein Array auch auf andere Ausgabeparameter.
Also muss das über mehrere FPRINT/SPRINTF Anweisungen das lösen
Also wenn du in Excel weiter arbeiten möchtest, ist es besser XLSWRITE zu nutzen, dann werden die Punkte automatisch richtig in Excel konvertiert
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.