Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Signale unde Systeme

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

für einen Bereich oder Punkt den Grauwert ausgeben

 

JOlos

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.11.2019, 16:36     Titel: für einen Bereich oder Punkt den Grauwert ausgeben
  Antworten mit Zitat      
Ich habe eine Folge von mehrern Bildern. Die ich mit diesen Programm nacheinander abspiele (nur bestimmter Bereich), sodass ich dann eine Videodatei bekomme

myFolder = pwd;
if ~isdir(myFolder)
errorMessage = sprintf('Error: The following folder does not exist:\n%s', myFolder);
uiwait(warndlg(errorMessage));
return;
end
% Get a directory listing.
filePattern = fullfile(myFolder, '*.tif');
tifFiles = dir(filePattern);
% Open the video writer object.
writerObj = VideoWriter('Datei');
writerObj.Quality=100;
writerObj.FrameRate = 100;
open(writerObj);
% Go through image by image writing it out to the AVI file.
for frameNumber = 1 : length(tifFiles)
% Construct the full filename.
baseFileName = tifFiles(frameNumber).name;
fullFileName = fullfile(myFolder, baseFileName);
% Display image name in the command window.
fprintf(1, 'Now reading %s\n', fullFileName);
% Display image in an axes control.
thisimage = imread(fullFileName);
thisimage = rgb2gray(thisimage);
thisimage = imrotate(thisimage,-0.5);
thisimage = imcrop(thisimage, [150.5 442.5 1330 166]);
imshow(thisimage); % Display image.
drawnow; % Force display to update immediately.
% Write this frame out to the AVI file.
writeVideo(writerObj, thisimage);
end

% Close down the video writer object to finish the file.
close(writerObj);




Diese Programm funktioniert bereits. Nun will ich aber dass er mir für bestimmte Koordinaten im Bild für jedes Bild in der Schleife einen Helligkeits/ Grauwert ausgibt. Damit ich dann später die Veränderung im Bild von weiß nach schwarz in einem Graph darstellen kann.

p.s wäre dies auch für einben ganzen Bereich möglich.


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 23.000
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 20.11.2019, 18:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

du brauchst dir ja bloß aus thisimage (nach rgb2gray oder wann auch immer du das betrachten willst) den Bildpunkt zu ziehen?
Alternativ den Bildbereich und die Werte dort z.B. mitteln.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.