|
LP10 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.05.2013, 12:15
Titel: Frage zu Befehl
|
 |
Hallo zusammen,
Ich bin blutiger Anfänger und habe leider nicht viel Ahnung von Matlab. Mit einem Kollegen, der im Moment aber leider im Urlaub ist, habe ich ein Programm geschrieben, was mir beim Auswerten von Versuchen helfen soll.
Im Internet haben wir folgenden Code gefunden:
lebensdauer = dtimeL1(1+(d(t(1))==1):2:end)
dTimeL1 ist eine Zeitdifferenz zwischen zwei Zeilen
d sucht Werte, die über einem bestimmten Wert liegen und gibt die Zeile, in der dieser Wert überschritten wird als 1 an und die Zeile, in der der Wert unterschritten wird als -1 an.
t gibt die Zeile an, in der der Sprung von 1 nach -1 bzw. umgekehrt stattfindet an.
Mein großes Problem ist dieser Abschnitt: dtimeL1(1+(d(t(1))==1)
Kann mir bitte jemand erklären, was dieser Code genau macht?
Vielen Dank im vorraus,
Lukas
|
|
|
|
|
jurtsche |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2013, 11:44
Titel: Re: Frage zu Befehl
|
 |
LP10 hat Folgendes geschrieben: |
Mein großes Problem ist dieser Abschnitt: dtimeL1(1+(d(t(1))==1) |
wenn d an der Stelle t(1) 1 ist dann wird als lebensdauer dtimeL1(2:2:end) genommen. also gestartet wird mit dem zweiten Wert. also: 2,4,6,..end
sollte d an der Stelle t(1) nicht 1 sein, wird dtimeL1(1:2:end) als lebensdauer genommen. also gestartet wird mit dem ersten Wert. also: 1,3,5,..end
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|