|
IceDragon208 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.05.2012, 14:23
Titel: Frage zu Darstellungen
|
 |
Guten Tag,
ich bin ein absoluter Matlab Neuling. Wir müssen das von der FH aus machen.
Ich kann mich mit dem ganzen noch nicht so anfreunden.
also ich habe eine Funktion die ich Plotten lasse. aber die Einteilung der X und Y Achse gefällt mir noch nicht. Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen?
Irgend ein Befehl ? Ich suche und suche und habe noch nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft.
Ich weiss das Matlab ein mächtiges Programm ist und will mich deshalb auch reinhängen aber im Moment komme ich auf keinen grünen Zweig.
Zudem noch eine andere Frage, in unserer Aufgabe geht es darum das die Funktion sich sozusagen alle 24h wiederholt, kann man die x Achse also so einteilen das sie nach allen 24h wider bei 0 Anfängt?
Danke schon im voraus
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.05.2012, 15:02
Titel:
|
 |
Hallo,
was meinst du mit "Einteilung"? Relevante Befehle könnten sein:
Wenn auf der x-Achse eigentlich Datums-/Zeitangaben stehen, kann man das mit DATETICK in Datums-/Zeitangaben umwandeln. Dabei wird in Tagen gerechnet.
Grüße,
Harald
|
|
|
Seer |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.14.0.739
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.05.2012, 16:17
Titel:
|
 |
Damit kannst du den Bereich festlegen, den deine Achsen anzeigen:
falls erforderlich kann man auch noch die Bedingungen für die Z-Achse anhängen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|