Verfasst am: 10.01.2013, 17:45
Titel: Frage zu lsqcurvefit und globalen Variablen
Hallo GoMatlab-Members,
Ich nutze gerade lsqcurvefit, um eine Funktion mit 12 Parameter zu fitten. Leider kommt da auch noch ein Integral drin vor und deswegen nutze ich quad.
Jetzt meine Frage:
In der myfunction habe ich die fitparam in eine globale structure-Variable reingeschrieben, weil innerhalb dieser myfunction andere Funktionen aufgerufen werden, eben auch diese quad-Funktion. Da war es dann einfacher, um die Integrationsvariabel zu übergeben, die anderen Parameter mit globalen Parametern zu übergeben.
Kann man das so machen? Die globale Struktur wird ja innerhalb von myfunction immer wieder mit den neuen fitparam gefüttert.
Die globale Variable glob wird dann eben auch noch einmal in ULV_mono_v2 und ULV_normalisation_v2 aufgerufen. Aber das sollte doch nicht schlimm sein, solange ich immer die Fitparameter in diese globale Variable stecke, richtig?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.