Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

MATLAB Simulink Stateflow

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Frage zu S-Function bei Carnot

 

Dingsda
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 23
Anmeldedatum: 22.10.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.11.2014, 11:45     Titel: Frage zu S-Function bei Carnot
  Antworten mit Zitat      
Hallo alle miteinander,

Wenn ich den Block "heat_capacity" aus Carnot in einem Modell öffne, es dann anschließe und simulieren lasse, gibt es mir immer den Fehler "S-Function 'capfluid' does not exist". Was muss man da machen? HILFE

Muss man vor der Simulation, wenn man auf die S-Function nen Doppelklick macht bei den "S-function parameters" noch was eingeben? Dachte das wird automatisch vom angelegten Eingang übernommen oder bin ich da falsch?


Hoffe auf eine Antwort, die mich da weiter bringt.

LG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


PinkySan
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 26
Anmeldedatum: 28.05.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.11.2014, 15:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin,

hast du die neuste version der carnot-Toolbox? Ich arbeite auch mit der und hatte am Anfang einige Probleme mit der Umstellung von der alten auf die neue Version. Achte darauf, dass die Dimensionen der einzelnen Blöcke übereinstimmen.
Mach doch mal bitte zumindest einen Screenshot deines Models.

Bis denn dann
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Dingsda
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 23
Anmeldedatum: 22.10.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.11.2014, 14:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi! Ich arbeite nicht mit der neuen 6.0 Version sondern mit der alten....

Ich hab nur zum ausprobieren den Block "heat_capacity" in einem leeren Modell geöffnet und auf simulieren geklickt. Ohne vorher Ein- und Ausgänge zu definieren. Wollte bloß schauen, was es für Fehler raus haut..... Und da kam eben der oben beschriebene. Da dachte ich, dass da irgendwas falsch sein muss (was nicht von Ein-/Ausgängen abhängt)....
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Dingsda
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 23
Anmeldedatum: 22.10.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.11.2014, 15:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hier der Screenshot

heat_capacity.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  heat_capacity.PNG
 Dateigröße:  129.89 KB
 Heruntergeladen:  443 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Leucks
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 10.11.14
Wohnort: Trier
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.11.2014, 16:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Also ich hab die Toolbox leider nicht und kann es daher nicht testen, aber das hört sich für mich eher danach an als ob der die .m File nicht findet. Wenn du den Block öffnest sollte da der Name der aufzurufenden Funktion stehen und daneben eine Schaltfläche "Edit". Wenn du da drauf drückst sollte er dir die Functionsdatei im Editor öffnen, tut er das nicht bist du wahrscheinlich im falschen Ordner und musst dir die .m Datei in deinen Matlab Pfad legen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Dingsda
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 23
Anmeldedatum: 22.10.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2014, 09:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Den Button "Edit" gibt es und er öffnet sich auch in Matlab. Steht auch alles drin, also if, else....

Hab ich evtl Carnot falsch installiert? Bin nach der Beschreibung gegangen und hab alle Pfade angegeben.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Dingsda
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 23
Anmeldedatum: 22.10.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2014, 09:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das kommt beim Öffnen von "heat_capacity.m" im Editor. Fehlt da was? Da steht ja nur ganz unten beim Bild HC2 was mit if...help... und keine Funktionen.

HC2.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  HC2.PNG
 Dateigröße:  121.17 KB
 Heruntergeladen:  456 mal
HC1.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  HC1.PNG
 Dateigröße:  124.73 KB
 Heruntergeladen:  480 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Dingsda
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 23
Anmeldedatum: 22.10.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2014, 09:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hier nochmal der Text/die Funktion im Editor..... Da fehlen doch die Definitionen der Eingänge?

HC3.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  HC3.PNG
 Dateigröße:  20.06 KB
 Heruntergeladen:  498 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Dingsda
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 23
Anmeldedatum: 22.10.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2014, 12:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hat sich alles geklärt!
Hatte Matlab-Version mit 64-Bit und Carnot-Version mit 32-Bit....
Nun habe ich beide in 64-Bit. Smile
Puuuhh

Danke für die Kommentare!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
MatStarter

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.04.2015, 09:27     Titel: Download Carnot Blockset
  Antworten mit Zitat      
Woher kann man denn den aktuellen Carnot Blockset beziehen?
Danke
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.