WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Frage zur Darstellung von uitable in GUI

 

Andii
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 10
Anmeldedatum: 16.05.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.04.2018, 09:32     Titel: Frage zur Darstellung von uitable in GUI
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Forumnutzer,

ich habe eine Frage einem uitable das ich in ein GUI eingebaut habe. Die Tabelle besteht nur aus zwei Spalten und beliebig vielen Zeilen. Die erste Spalte besteht nur aus Häkchen die gesetzt werden können um später die ausgewählten Daten auszuwerten.

Die Daten in Spalte zwei können aber auch direkt angeklickt werden um die Daten anzuzeigen. Dabei springt die Darstellung in horizontaler Richtung immer auf die zweite Spalte. Ist es möglich dass die Tabelle, unabhängig ob geklickt wurde immer gleich dargestellt wird?

Ich habe drei Bilder angehängt, die das Problem darstellen sollen. Ich hoffe es ist verständlich.

Ich weiß es ist nur ne Kleinigkeit aber da viel mit dem Programm gearbeitet wird und man bisher eben nach jeden Klick in der rechten Spalte mit dem Slider wieder nach links scrollen muss wäre es schon deutlich angenehmer wenn das wegfallen würde.

Gruß
Andii

gewünschte_Darstellung_nach_Anklicken.PNG
 Beschreibung:
Ziel ist es, dass die Darstellung sich auch nach anklicken der zweiten Spalte nicht ändert.

Download
 Dateiname:  gewünschte_Darstellung_nach_Anklicken.PNG
 Dateigröße:  19.22 KB
 Heruntergeladen:  384 mal
Darstellung_nach_anklicken.PNG
 Beschreibung:
Wenn man dann in die zweite Spalte klickt orientiert sich die Darstellung an der linken Kante der zweiten Spalte. Grund dafür ist dass die zweite Spalte sehr breit ist, weil oft lange Namen in dieser Spalte stehen.

Download
 Dateiname:  Darstellung_nach_anklicken.PNG
 Dateigröße:  18.3 KB
 Heruntergeladen:  399 mal
Darstellung_vor_anklicken.PNG
 Beschreibung:
so sieht die Tabelle aus bevor irgendwas angeklickt ist. Es wird die Position am linken Rand dargestellt.

Download
 Dateiname:  Darstellung_vor_anklicken.PNG
 Dateigröße:  19.73 KB
 Heruntergeladen:  423 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.