nun möchte ich noch mit patch(...) noch etwas einzeichnen dies geht auch nur leider verschwindet das andere oder es wird in einem extra fenster dargestellt (das ganze ist aus der sfun die den XY Graph erstellt)
Verfasst am: 08.09.2011, 00:16
Titel: Re: Fragen zu set figures
Hallo Martin,
"hold('on')" fixiert das aktuelle AXES-Objekt, so dass für folgende Zeichen-Befehle kein neues AXES-Objekt erstellt wird. Eine andere Methode ist 'NextPlot' direkt zu setzen:
ersetzt kann ich mehr als ein plot erstellen schön und gut nur wollte ich ja kein plot sondern ein patch
aber bei patch gibt soweit ich sehen konnte nicht die mgl ein diese ud.Axes zuübergeben bzw. selbst wenn man es macht, öffnet sich ein neues figure und es wird nicht in dem selben dargestellt
wenn ich davon absehe und einfach die beiden Linien plote wird das immer Langsamer beim durchlauf, weil er warum auch immer alle daten im Figure speichert(sie aber nicht anzeigt)
ich schon versucht dieses Verhalten mit
perfekt danke sehr nun geht das mit der Fläche, aber das Performance Problem bleibt bestehen, ich habe auch schon eine Vermutung wo dieses her kommt es wird zwar immer nur das dargestellt was dargestellt werden soll aber alles wird im Speicher des figures belassen, wenn ich die simulation stoppe sehe alle alten daten, wie kann ich dieses ausschalten?
meine oben genannten Versuche waren ergeblich
Du musst die alten gezeichneten Objekte entweder per DELETE löschen, oder besser noch die Objekte nur einmal zeichnen und dabnach nur noch die XData etc. für die neuen Daten ändern. Aber ich dachte, Du hättest letzteres bereits getan...
Ich habe in Deiner Frage nicht gefunden, welche Daten genau noch wo stehen. Aber mit dem obigen Ratschlag solltest Du das auch selbst finden können.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.