|
|
Frequenzbewerte Beschleunigung (VDI 2057) |
|
Prajakt |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.12.2013, 14:45
Titel: Frequenzbewerte Beschleunigung (VDI 2057)
|
 |
Hallo Zusammen,
ich habe die EM2_Spd signal von Motorsteuergerät. Ich möchte die Signal mit der frequenbewertete beschleunigung bewerten.
Wie kann man die frequenzbewertete Beschleunigung formel für weighted rms accleleration,running rms und VDV in Malab (als Code) benutzen?
Vielen Dank im Voraus.
|
|
|
|
Seban |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.12.2013, 22:29
Titel:
|
 |
Hallo Prajakt,
Unter "frequenzbewertete Beschleunigung formel für weighted rms accleleration,running rms und VDV" kann ich mir wenig vorstellen .Du solltest vielleicht mehr Infos geben, damit man dir helfen kann.
Wie lautet die Formel? Wies ehen deine Daten aus? Was hast du schon probiert? Woran scheitert es?
Grüße,
Seban
|
|
Prajakt |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.12.2013, 13:33
Titel:
|
 |
Hallo Seban,
vielen Dank für deine Interesse. Tut mir Leid dass ich die Frage nicht richtig gefragt habe.
Ich hab eine EM2_Spd Signal in einem Messung von einem Motorsteuergerät. Das Signal soll ich mit einem Derivative in einem Beschleunigung Signal konvertieren. Das Beschleunigung Signal von EM2_Spd soll mit dem VDV Formel von VDI durchühren:
VDV =(sum((WeightedAcceleration.^4).*deltaT))^(1/4)
Das formel soll ich die ganze Messungzeit pro 5 sekunde implementieren.
VDV Vektor ist ein Output Vektor was ich brauche am Ende in einem Tabelle so kann ich die Schwingungen in EM2_Spd Signal bekommen zu bewerten (wo liegt die Schwingungen, gut , schlecht und so Sache)
Vielleicht jetzt ist die Situation klar oder?
Ich warte auf deine Antwort.
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|