WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

fullscreen plots

 

ZITO
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 18
Anmeldedatum: 10.03.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.03.2008, 17:32     Titel: fullscreen plots
  Antworten mit Zitat      
hallo,

ich habe mir eine gui in matlab programmiert, die neben datenbearbeitungsbutton auch eine visualisierung der zu grunde liegenden daten bietet. das passiert in einem axes objekt, welches bestandteil der gui ist. um die daten genauer grafische analysieren zu können, wäre vorteilhaft einen button zu haben, der die visualisierung in den fullscreen modus schaltet. dabei würde ich am liebsten ein neues fenster öffnen, in dem die daten visualisiert werden und die zoom, rotations, translations....etc. - tools der matlba figure zur verfügung stehen.

wenn ich in meinem "fullscreen-button-callback" fogendes mache hängt sich matlab auf.

Code:

function fullScreenButtonCB(hObject, eventdata, handles)

h = figure;
plot(h, data);
 


lasse ich die "plot"-funktion weg, hängt es sich auch auf. wie kann ich den fullscreen-plot realisieren?

gruß zito
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


jochma
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 79
Anmeldedatum: 25.10.07
Wohnort: Oberbayern
Version: Version 7.0.0 (R14)
     Beitrag Verfasst am: 19.03.2008, 21:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Servus,

ich würd' den Fullscreen-Plot folgendermaßen realisieren:

Code:

function fullScreenButtonCB(hObject, eventdata, handles)

f1=figure;
p1=plot(data); set(f1,'Units', 'Normalized', 'OuterPosition', [0 0 1 1]);
 


In normalisierten Einheiten wird mit dem set-Befehl die äußere Position des figures f1 damit auf die maximale Bildschirmgröße gesetzt.

Was mir nicht geläufig ist, ist dein Ausdruck
Code:

plot(h, data);
 


h wird ja als handle des neuen figures deklariert, mit Aufruf des Befehls plots aber als Datenvektor für die x-Achse (mit zugehörigem Datenvektor data für die y-Achse) verwendet!?!

gruß
jochma[/code]
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
ZITO
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 18
Anmeldedatum: 10.03.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.03.2008, 11:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hi jochma,

ich hatte wohl falschen code eingepastet.

h war bei mir ein handle auf ein axes objekt. vielen dank für deine hilfe.
mit deinem code snippet funktioniert der fullscreen-modus.


danke & gruß

zito
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.